Werbung

Motorrad fährt ohne Fahrer 1 Kilometer weiter

Verkehrsunfall mit 6 Autos und einem Motorrad

Jul 13, 2019 | Blaulicht, Niederzissen

video
play-sharp-fill

Niederzissen. Auf der A61 ereignete sich am Freitag ein Unfall zwischen der Brohltalraststätte Ost und der Ausfahrt Niederzissen mit 6 PKW´s und einem Motorrad. Mit einem vorausfahrenden PKW ist der 21-Jähriger gegen 13 Uhr zusammengestoßen und von seinem Krad heruntergefallen. Kurios: Das Motorrad ist ohne Fahrer weitergefahren und hat erst mindestend nach einem 1 Kilometer, 1200 Meter vor der Ausfahrt Niederzissen, seine Fahrt beendet.

Durch diesen Unfall mussten mehrere Fahrzeuge abbremsen, fünf Autos sind dadurch ineinander gefahren.
Alarmiert wurden die Feuerwehren der VG Mendig und zur Unterstützung die Wehr aus Niederzissen. Mehrere Rettungskräfte und der Rettungshubschrauber Christoph 23 waren vor Ort. Es gab aber zum Glück nur einen Leichtverletzten, der Motorradfahrer. Er wurde vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr kümmerte sich um auslaufende Betriebsstoffe und konnte danach wieder abziehen.

Die Polizei hatte wieder mit Gaffer zu kämpfen. Die Fahrer wurden fotografiert und zum schnelleren Fahren augefordert. Selbst ein Reisebus reduzierte seine Fahrt an der Unfallstelle. Fahrzeuge setzten den Warnblinker und reduzierten in Fahrtrichtung Koblenz ihre Fahrt. Ein Verkehrsteilnehmer stellte sogar sein Fahrzeug einfach ab und spazierte zur Unfallstelle. Andere telefonierten sogar oder zeigten den Polizisten die geballte Faust.

Die A61 war in Fahrtrichtung Köln auf der linken Spur vollständig gesperrt. Auch in Richtung Koblenz war die Autobahn einseitig, für die Bergungsarbeiten voll gesperrt. Es entstand ein Rückstau von 10 km in beiden Richtungen.

Werbung

Weitere Filmbeiträge