Werbung

Sturmtief Diethelm

Umgestürzter Lkw blockiert stundenlang die A61

Mrz 13, 2023 | ., Blaulicht, Niederzissen

video

Weibern. Sturmtief Diethelm hat am vergangenen Freitag für mächtig Wirbel gesorgt. Auf der A61 ist auf der Brohltalbrücke gegen 18:30 Uhr ein unbeladener Lkw in Fahrtrichtung Koblenz umgestürzt. Sofort wurden über die Leitstelle Koblenz die Feuerwehr Brohltal, die Autobahnpolizei Mendig sowie der Rettungsdienst verständigt. Der Fahrer blieb unverletzt und konnte eigenständig das Fahrzeug verlassen.

Die Feuerwehr kümmerte sich um den Brandschutz des Gespanns. Ebenfalls liefen Kameraden bis zur Anschlussstelle Niederzissen um eine Rettungsgasse für den Bergungsdienst zu bilden. Die Verkehrsteilnehmer mussten leider mal wieder belehrt werden.

Durch die starken Sturmböen war selbst ein normales stehen auf der Brücke teilweise mühsam. Aus diesem Grund war auch die Bergung des Lkws mit Anhänger sehr schwierig. Die Vollsperrung auf der Autobahn in Fahrtrichtung Süden konnte erst gegen Mitternacht aufgehoben werden.

Werbung

Weitere Filmbeiträge