Werbung

Rund 100 Fahrzeuge und 200 Teilnehmer aus dem Brohltal beteiligten sich an Demo der Landwirte

Jan 9, 2024 | ., Politik

video
play-sharp-fill

Es waren außergewöhnliche Bilder im Brohltal. Am Montag protestierten bundesweit die Landwirte gegen die geplanten Subventionskürzungen und auch im Brohltal war man in den frühen Morgenstunden auf den Straßen. Gegen 6:00 Uhr wurden die Zufahrten auf die A61 an der Anschlussstelle Wehr blockiert. Hier ging für 3 Stunden nichts. Die Autofahrer mussten über die Land-und Kreisstraßen ausweichen.

Schon vor 6:00 Uhr hatte sich eine kleine Gruppe an der nicht öffentlichen Zufahrt vom Industriegebiet Niederzissen zur Rastanlage Brohltal Ost positioniert. Und gegen 7:30 Uhr blockierten dann die Landwirte alle Zufahrten auf die Autobahn an der Anschlussstelle Niederzissen.

Die Landwirte machten gegenüber brohltal-info24.de deutlich, wir protestieren friedlich. Und, es geht hier um mehr als nur die gewollte Erhöhung der Mineralölsteuer auf Agradiesel. Die Kürzungen bringe das Fass zum Überlaufen.

Werbung

Weitere Filmbeiträge