Werbung

Erfolg für die KG bei Prunksitzung

Prinz René II und Tanja I regieren nun in Burgbrohl

Jan 15, 2024 | ., Karneval, Oberzissen

video
play-sharp-fill

Burgbrohl. Es war ein erfolgreicher Abend für die KG Burgbrohl. Bei der seit vielen Jahren von Krisen gebeutelte Karnevalsgesellschaft dürfte es wohl nun endlich wieder aufwärtsgehen. Am Freitagabend fand in der schönsten Lokation des Brohltals, die Kaiserhalle, die Prunksitzung mit der Prinzenproklamation statt. Und man hatte schon am Anfang die erste positive Meldung zu verkünden, endlich wieder ein ausverkauftes Haus. Zahlreiche Vereine waren gekommen, darunter aus dem Gebiet der VG Brohltal, aus dem benachbarten Niederlützingen, und aus Hausen im Kreis Neuwied.

Nach diversen Begrüßungen und den ersten Tänzen zog dann um 20:00 Uhr in Begleitung der Niederzissener Brohltaklänge das neue Prinzenpaar René II mit seiner Lieblichkeit Tanja I mit einem 10-köpfigen Hofstaat in die Narrhalla ein. Für die beiden war es doch sehr emotional.

Werbung

Weitere Filmbeiträge