Werbung

Burgbrohler Feuerwehr auch im Einsatz

Güterzug sorgt für Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungskräfte

Aug 27, 2017 | Blaulicht, Kreis Ahrweiler

video
play-sharp-fill

Brohl / Boppard / Burgbrohl. Großeinsatz hieß es für Feuerwehr und Rettungskräfte am Freitagabend in Brohl am Bahnhof. Vermutet wurde das Austreten eines gefährlichen Gefahrstoffes aus einem Tankkessel eines Güterzuges der auf den Gleisen stand. Zuvor hatten am Bopparder Bahnhof mehrere Passanten über plötzliche Atemreizungen geklagt, nachdem ein Güterzug in Richtung Köln vorbei gefahren war. Durch die Deutsche Bahn konnte ein bestimmter Zug ausfindig gemacht werden, der dann in Brohl seine Fahrt unterbrechen musste.

Neben den ganzen Feuerwehren aus der Verbandsgemeinde Bad Breisig rückte auch der Gefahrstoffzug des Kreises Ahrweiler an, zudem auch eine Einheit der Feuerwehr Burgbrohl gehört. Die Burgbrohler waren mit mehreren Fahrzeugen und Kameraden im Einsatz. Aufgrund der gemeldet verletzten Personen war das DRK mit einem Aufgebot der Rettungshubschrauber Christoph 23 aus Koblenz vor Ort.

Weitere Kräfte wie die Polizei aus Remagen, die Bundespolizei und das Notfallmanagement der Deutschen Bahn waren in Brohl. Insgesamt waren über 100 Personen im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

Werbung

Weitere Filmbeiträge