Werbung

Großeinsatz in Niederzissen

100 Kräfte von Feuerwehr und Rotes Kreuz bei Übung und Realeinsatz

Apr 10, 2019 | Blaulicht, Niederzissen

video
play-sharp-fill

Niederzissen. Am vorletzten Samstag waren rund 100 Kräfte von Feuerwehr und Rotes Kreuz im Einsatz. Wer am frühen Nachmittag durch Niederzissen fuhr, dachte es sei was Schlimmes passiert. Selbst der Rettungshubschrauber Christoph 23 aus Koblenz war ins Brohltal gekommen. Doch so dramatisch wie es aussah, war es zum Glück nicht. Die meisten Kräfte probten den Ernstfall im Altenheim Villa Romantica. Währendessen musste aber die Feuerwehr die Rettungskräfte in unmittelbarer Nachbarschaft unterstützen. Eine hilfebedürftige Person musste in der eigenen verschlossenen Wohnung versorgt werden. Dazu war auch der Rettungshubschrauber nach Niederzissen gekommen.
Das Szenario im Altenheim war ein Zimmerbrand. Und die damit verbundenen Umstände wären im Ernstfall auch sehr dramatisch.

Werbung

Weitere Filmbeiträge