Werbung

4 Verletzte

Focus prallt mit hoher Geschwindigkeit gegen Astra

Mai 15, 2017 | Blaulicht, Weibern

video
play-sharp-fill

Weibern. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Sonntagmorgen auf der L114 zwischen Wehr und Weibern ereignet. Dabei wurden 4 Personen verletzt, 2 davon schwer. Ein Opel aus dem Rhein-Hunsrück Kreis war gegen 9:40 Uhr in Richtung Weibern unterwegs als er vor dem Steinbergerhof 2 nebeneinanderfahrende Fahrräder überholte. Während des Überholvorgangs fuhr ein nachfolgender Focus RS aus Köln, der ebenfalls die Fahrradfahrer überholen wollte, mit hoher Geschwindigkeit auf den Opel auf. Beide kamen von der Fahrbahn ab und der Astra blieb auf der Seite liegen.
Die Feuerwehr Brohltal wurde zur Unfallstelle gerufen.

1 Schwer- und 1 Leichtverletzter befand sich in dem Ford und ebenfalls in dem Opel.
Im Einsatz waren mehrere Rettungswagen mit Notarzt und der Rettungshubschrauber Christoph Nürburgring.

Beide Autos erlitten Totalschaden und die 2 Radfahrer hatten Glück, sie blieben unverletzt. Die L114 war während der Bergungsmaßnahmen zuerst voll gesperrt, danach konnte sie einspurig befahren werden. Der Verkehr wurde teilweise in Richtung Rieden umgeleitet und um die Mittagszeit war die Landstraße dann wieder auf beiden Fahrstreifen vollständig befahrbar.

Werbung

Weitere Filmbeiträge