Werbung

Filmserie Karneval im Brohltal 2020

Karnevalszug Kempenich

Mrz 19, 2020 | ., Karneval, Kempenich

video
play-sharp-fill

Kempenich. In diesem Jahr fand an Karnevalssonntag wieder der traditionelle Karnevalszug in Kempenich statt. Das Wetter war sehr stürmisch und es regnete zwischendurch. Die gute Stimmung ließen die Jecken sich aber trotzdem nicht vermiesen. Schon um 11:00 Uhr wurde an der sogenannten „ Pump „ der Schlüssel der Gemeinde Kempenich von Bürgermeister Dominik Schmitz an den Prinzen überreicht. Anwesend war der Vorstand und Elferrat, die Funken und Stadtsoldaten, die Möhnen und natürlich das Prinzenpaar mit samt Hofstaat. Musikalisch wurden sie von den Goldbachmusikanten begleitet. Danach ging zum Gasthof Bergweiler zum Prinzenfrühstück. Hier stärkte man sich noch einmal vor dem Karnevalszug. Um 14:11 Uhr starteten 455 Teilnehmer in 30 Zugnummern.

Werbung

Weitere Filmbeiträge