Werbung

Verbandsbürgermeisterwahl im Brohltal

Bell gewinnt gegen Odenkirchen mit 83,4 Prozent

Mai 15, 2015 | Niederzissen, Politik

video
play-sharp-fill

Niederzissen. Johannes Bell wurde am Sonntag mit beeindruckender Mehrheit in sein Amt als Bürgermeister der Verbandsgemeinde Brohltal wiedergewählt. Im Niederzissener Rathaus verfolgten ab 18:00 Uhr zahlreiche Besucher die nacheinander eintreffenden Ergebnisse der einzelnen Wahllokale. Um 19:10 Uhr stand das Ergebnis fest. Mit stolzen 83,4 % und 6.553 Stimmen zeigten die Brohltal das sie ihren bisherigen Bürgermeister behalten möchten. Für sein Herausforderer Detlef Odenkirchen, der für die CDU Brohltal kandidierte war es eine bittere Niederlage. Der 52-Jährige aus Bad Neuenahr erhielt nur 16,9% mit 1309 Stimmen. Aber der CDU-Politiker zeigte sich als fairer Verlierer und gratulierte dem Gewinner von der FWG.

Werbung

Weitere Filmbeiträge