Werbung

Kinder und Jugendliche lernen Aufgaben der Blaulichtfamilie kennen

80 Personen von Feuerwehr und DRK üben in Kempenich

Aug 4, 2016 | Blaulicht, Kempenich

video
play-sharp-fill

Kempenich. Es sah wie ein Großeinsatz aus. 80 Personen von der Feuerwehr Brohltal und dem Deutschen Roten Kreuz des Landkreises Ahrweiler aus den Verbandsgemeinden Brohltal und Bad Breisig waren in Kempenich tätig. Diesmal berichten wir nicht über einen realen Einsatz, sondern wollen auch hinter den Kulissen von Feuerwehr und Rettungskräften schauen. Und da der Nachwuchs ein wichtiges Thema ist, traf man sich in Kempenich zu einem Übungsnachmittag. 50 Jugendliche von der Jugendfeuerwehr sowie Jugendrotkreuz hatten sich im Industriegebiet eingefunden um einen besseren Einblick in die Aufgaben beider Blaulichtorganisationen zu bekommen. Begleitet wurden sie von 30 Betreuern.

In unserem Filmbeitrag bekommen Sie einen besseren Einblick in die Arbeit von Feuerwehr und Rettungskräften. Hier können wir ihnen Bilder zeigen, die sie sonst bei einer Berichterstattung von realen Einsätzen absolut tabu sind.

Werbung

Weitere Filmbeiträge