Werbung

Rettungshubschrauber vor Ort

2 Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall auf B412

Jul 29, 2018 | Blaulicht, Kreis Ahrweiler

video
play-sharp-fill

Kaltenborn. Am Freitagvormittag hat sich auf der B412 ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei wurde ein 21-jähriger Autofahrer schwer verletzt. Der junge Mann aus dem Kreis Mayen-Koblenz wollte mit seinem BMW von Arft aus kommend von der L110 auf die B412 fahren. Dabei übersah er einen Volkswagen. Der 74-jährige Golf-Fahrer aus dem Kreis Ahweiler prallte frontal in die Seite des 3-er BWM´s. Während sich der Senior sich selber aus seinem Fahrzeug befreien konnte, musste der BMW-Fahrer von den Feuerwehren aus der Verbandsgemeinde Adenau befreit werden.

Besonnen und präzise erfolgte die Rettung in enger Kooperation mit dem Notarzt und den Rettungskräften. Aber auch die Feuerwehrkameraden kamen durch die starke Hitze an ihre Grenzen.

Die B412 und die L10 waren zwischen 10 Uhr und kurz vor 12 Uhr für fast 2 Stunden voll gesperrt.

Auch ein Kamerad der Brohltaler Feuerwehr war mit im Einsatz. Der Kempenicher, der in Nürburg arbeitet, unterstützt die Nürburger Feuerwehr am Tage. Dieser Vorgang ist inzwischen üblich. Während viele Feuerwehrleute nicht in ihren Wohnorten arbeiten und die Feuerwehren dadurch schlecht besetzt sind, unterstützen Kameraden anderer Wehren, die dann über Tag in diesen Ortschaften abreiten, die örtliche Feuerwehr.

Neben dem Rettungshubschrauber Christoph Nürburgring war ein Notarzt sowie 2 Rettungswagen, darunter ein Fahrzeug aus Niederzissen im Einsatz.

Werbung

Weitere Filmbeiträge