Werbung

Filmserie Karneval im Brohltal 2019

Prinz Jan I und Prinzessin Anna I regieren nun die Wassenacher Narren

Jan 30, 2019 | Karneval, Wassenach

video
play-sharp-fill

Wassenach. Am Samstag wurde in Wassenach zünftig Karneval gefeiert. In der restlos ausverkauften Klieburghalle fand die große Prunksitzung statt. Es herrschte eine grandiose Stimmung in der Narhalla und die Gäste erlebten ein tolles Programm, worunter auch Stars aus Köln in das Brohltal gekommen waren.

Der Höhepunkt des Abends war natürlich die Prinzenproklamation. Der KG Wassenach ist nahtlos gelungen, nach der Amtszeit von Prinz Jürgen I. und Prinzessin Petra I ein neues Prinzenpaar präsentieren zu können.

Prinz Jan I und Prinzessin Anna I sind die neuen Toillitäten und regieren die Wassenacher Jecken für die nächsten 2 Jahre. Mit diesem Prinzenpaar hatte keiner im Ort gerechnet.

Jan Keiman stammt aus Bad Breisig und wohnt seit 17 Jahren in Wassenach. Anna stammt aus Müllenbach am Nürburgring. Dort wird zwar auch gut Karneval gefeiert, sie hatte aber in ihrem Heimatort keinen Bezug zur 5. Jahreszeit. Zu Hause wurde immer nur Hochdeutsch gesprochen, was die Verständigung im Karneval doch erschwert. Inzwischen hat sie ein paar Worte gelernt.

Werbung

Weitere Filmbeiträge