Werbung

En Owend voll Licht

2600 Euro gehen nach Benefizkonzert mit Heavens a Beer an die Ahr

Jun 28, 2022 | ., Flutkatastrophe Ahrtal, Kempenich

video

Kempenich. En Owend voll Licht, so war das Motto in Kempenich. Vor fast einem Jahr kam in unserer Heimat die größte Naturkatastrophe in der Geschichte der Bundesrepublik. Es waren unfassbare Bilder, die um die Welt gingen. Es gab eine bis dato nie gekannte Zerstörung, 134 Menschen verloren ihr Leben, über 700 wurden verletzt. Direkt nach der Flut begann dann eine absolut überwältigende  Hilfsbereitschaft aus ganz Deutschland und sogar aus dem Ausland. Nun brauchen die Menschen im Ahrtal nach fast einem Jahr weiterhin Hilfe. Die großen versprochenen staatlichen Gelder fließen nur spärlich.

Aus diesem Grund gab es am vergangenen Freitag am Gasthof Kempenich eine Veranstaltung für die Flutopfer.

Werbung

Weitere Filmbeiträge